Roseburg-Gästebuch
Gerne nehmen wir an dieser Stelle Ihre Kommentare, Kritik und Anregungen zu unserer Internetseite über die Roseburg, ihren Erbauer Bernhard Sehring und deren Historie und Entwicklung entgegen. Vielleicht haben Sie ja auch weitere Informationen, Bilder, Geschichtliches zu Sehring und Roseburg, das auf unseren Seiten noch fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Mitteilungen dazu.
Möchten Sie Kommentare zu einem hoffentlich gelungenen Roseburgbesuch hinterlassen oder bedauerlicherweise Kritik üben? Dann unsere herzliche Bitte, hierfür die offizielle Internetpräsenz des Eigentümers zu nutzen, der sich Ihres Anliegens sicherlich gerne annimmt unter www.roseburg.de. Unsere Homepage versteht sich hingegen vorrangig als Archiv und somit sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Es ist alles verständlich beschrieben und zu verstehen. Der Park ist sehr schön und sehenswert.
Wir waren auch im Burgcafé. Eine sehr nette und freundliche Betreiberin. Uns hat es so gut gefallen, dass wir ein 2. mal eingekehrt sind. Der Kaffee, Kuchen und die Soljanka waren sehr schmackhaft. Lt. Aussage der Betreiberin werden die Kuchen und Gerichte von ihr selbst zubereitet.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
Vielen Dank an den Eigentümer und die Betreiber des Burgcafé.
Unser erneuter Besuch und eine Weiterempfehlung werden in
nächster Zeit nicht erfolgen.
LG aus Sachsen
Sandra
es muss ein Drehkreuz als Eingang und eines als Ausgang (bzw. Klapptür) geben, denn wenn Leute zufällig heraus wollen, wenn man rein möchte und schon eingeworfen hat, ist das Geld weg und man steht draußen. Das verärgert die Leute sehr. Diesen Stress und auch die sofortige Vergraulung von Kundschaft kann man vermeiden. An einem Ausstellungsgebäude war ein Drehkreuz übrig. Dies könnte man dafür einsetzen, evtl. im nördlichen Bereich oder im Süden am Straßenbalkon oder an Straßenholztür.
Insgesamt ist es für behinderte oder gehbehinderte Menschen alles recht schwierig zum Cafe zu kommen.
MfG
LG.
am vergangenen Samstag haben auch wir die Roseburg besucht. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Das Café mit seinem Angebot und dem netten Service hat uns auch gut gefallen. Die Damen haben mit den folgenden schlechten Erfahrungen, die wir gemacht haben, absolut nichts zu tun!
Was gar nicht geht, ist dieses furchtbare Drehkreuz! Wie hier schon von anderen angemerkt, hat es was von Abzocke. 8 Sekunden Zeit zum Durchgehen sind sportlich - nicht nur für ältere und körperlich eingeschränkte Personen. Mit Gehhilfen wird es sicher spannend! Wir haben dann die Handynummer angerufen, weil mittlerweile 7 Personen davor standen und nicht durchkamen. Der unflätige, unhöfliche Mensch, der dann kam, ist eine Zumutung! Wie kann man so jemanden auf zahlende Gäste loslassen?? War wohl zuviel verlangt, am Samstag zu kommen? Und dann noch diese pampige und unflätige Art und Weise! Eine eindeutige und korrekte Beschriftung zur Benutzung der Anlage wäre hilfreicher als dieser Mensch! Wer ahnt schon, dass man nicht direkt vor dem Drehkreuz stehen darf wegen der Lichtschranke, wenn man 8 Sekunden Zeitvorgabe hat? Eine Markierung auf dem Boden täte es auch!
Um das nochmal klarzustellen: den Eintritt haben wir gern bezahlt und die 3€ sind auch angemessen, schließlich muss ja alles gepflegt und unterhalten werden. Freundliches, kompetentes Personal im Zusammenhang mit dem Einlass ist echt angebracht! Es sind auch einige wieder gegangen, als wir auf diesen Menschen warteten.
Leute, ändert das ganz dringend! Das hat die Roseburg echt nicht verdient!
Viele Grüße!
Seit dem das Drehkreuz angebracht ist, ist auch eine Mobilnummer des neuen Besitzers sehr gut sichtbar angebracht. Um Ihrer gehbehinderten Frau Einlass zu gewähren, hätten Sie sich an die Cafebetreiberin wenden können, dafür hat dieser extra eine Klingel anbringen lassen. Die Betreiberin des Burg-Cafe ist nämlich extra beauftragt, Rollstuhlfahrer und Gäste mit Kinderwagen durch das Tor am Burgcafe reinzulassen!
Ich kann Ihren Unmut verstehen, kann aber nicht verstehen, warum Sie Sich nicht direkt an den neuen Eigentümer gewendet haben!
Vielleicht sollten Sie auch das mal überdenken befor Sie auf diesem Wege Ihrem Frust Bahn brechen lassen … .
Dennoch wünschen wir Ihnen von der Roseburg eine gute Zeit.
Andreas
Lieber Steffen, wir können Ihren Unmut verstehen und bedauern es sehr, dass Sie eine so unschöne Erfahrung machen mussten. Wir können uns auch nicht vorstellen, dass das so von den Verantwortlichen gewollt war und geben Ihre in unseren Augen berechtigte Kritik gerne an diese weiter.