Roseburg-Gästebuch

Roseburg-Gästebuch

» neuer Eintrag

Sandra

08.11.2021, 23:40

Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in der Rosenburg. Es war traumhaft schön und wir werden gern wieder kommen!
LG aus Sachsen
Sandra

Lehmann

06.09.2021, 09:48

Hallo,
es muss ein Drehkreuz als Eingang und eines als Ausgang (bzw. Klapptür) geben, denn wenn Leute zufällig heraus wollen, wenn man rein möchte und schon eingeworfen hat, ist das Geld weg und man steht draußen. Das verärgert die Leute sehr. Diesen Stress und auch die sofortige Vergraulung von Kundschaft kann man vermeiden. An einem Ausstellungsgebäude war ein Drehkreuz übrig. Dies könnte man dafür einsetzen, evtl. im nördlichen Bereich oder im Süden am Straßenbalkon oder an Straßenholztür.
Insgesamt ist es für behinderte oder gehbehinderte Menschen alles recht schwierig zum Cafe zu kommen.
MfG

Melissa Dominiak

Hannover, 02.09.2021, 17:09

Im Rahmen meiner Hausarbeit war mir dieses Archiv eine wertvolle Quelle um viele Inspirationen und Gedanken zu sammeln, der rege und informative Austausch mit Gritta Falke animierte mich zu vielen neuen Projekten und war mir eine große Freude.
LG.

Anke

16.08.2021, 12:42

Hallo,
am vergangenen Samstag haben auch wir die Roseburg besucht. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Das Café mit seinem Angebot und dem netten Service hat uns auch gut gefallen. Die Damen haben mit den folgenden schlechten Erfahrungen, die wir gemacht haben, absolut nichts zu tun!
Was gar nicht geht, ist dieses furchtbare Drehkreuz! Wie hier schon von anderen angemerkt, hat es was von Abzocke. 8 Sekunden Zeit zum Durchgehen sind sportlich - nicht nur für ältere und körperlich eingeschränkte Personen. Mit Gehhilfen wird es sicher spannend! Wir haben dann die Handynummer angerufen, weil mittlerweile 7 Personen davor standen und nicht durchkamen. Der unflätige, unhöfliche Mensch, der dann kam, ist eine Zumutung! Wie kann man so jemanden auf zahlende Gäste loslassen?? War wohl zuviel verlangt, am Samstag zu kommen? Und dann noch diese pampige und unflätige Art und Weise! Eine eindeutige und korrekte Beschriftung zur Benutzung der Anlage wäre hilfreicher als dieser Mensch! Wer ahnt schon, dass man nicht direkt vor dem Drehkreuz stehen darf wegen der Lichtschranke, wenn man 8 Sekunden Zeitvorgabe hat? Eine Markierung auf dem Boden täte es auch!
Um das nochmal klarzustellen: den Eintritt haben wir gern bezahlt und die 3€ sind auch angemessen, schließlich muss ja alles gepflegt und unterhalten werden. Freundliches, kompetentes Personal im Zusammenhang mit dem Einlass ist echt angebracht! Es sind auch einige wieder gegangen, als wir auf diesen Menschen warteten.
Leute, ändert das ganz dringend! Das hat die Roseburg echt nicht verdient!
Viele Grüße!

Andreas

Quedlinburg, 10.08.2021, 18:50

Lieber Steffen.
Seit dem das Drehkreuz angebracht ist, ist auch eine Mobilnummer des neuen Besitzers sehr gut sichtbar angebracht. Um Ihrer gehbehinderten Frau Einlass zu gewähren, hätten Sie sich an die Cafebetreiberin wenden können, dafür hat dieser extra eine Klingel anbringen lassen. Die Betreiberin des Burg-Cafe ist nämlich extra beauftragt, Rollstuhlfahrer und Gäste mit Kinderwagen durch das Tor am Burgcafe reinzulassen!
Ich kann Ihren Unmut verstehen, kann aber nicht verstehen, warum Sie Sich nicht direkt an den neuen Eigentümer gewendet haben!
Vielleicht sollten Sie auch das mal überdenken befor Sie auf diesem Wege Ihrem Frust Bahn brechen lassen … .
Dennoch wünschen wir Ihnen von der Roseburg eine gute Zeit.
Andreas

Steffen

20.06.2021, 12:02

Hallo, für diese Anlage Eintritt zu verlangen ist eine große Frechheit. Keine der Brunnenanlagen funktioniert. Das Drehkreuz ist abzocke. Man wirft Geld ein und dann muss man feststellen, dass man in 8 Sekunden durch sein muss, dann ist das Geld weg und das Drehkreuz wieder gesperrt. Meine Frau hat eine Gehbehinderung und fast keine Chance das zu schaffen. Es gibt keine Kamera oder Notrufnummern. Hier wird Geld gemacht, sonst nichts. Wir werden die Rosenburg niemals empfehlen.

Lieber Steffen, wir können Ihren Unmut verstehen und bedauern es sehr, dass Sie eine so unschöne Erfahrung machen mussten. Wir können uns auch nicht vorstellen, dass das so von den Verantwortlichen gewollt war und geben Ihre in unseren Augen berechtigte Kritik gerne an diese weiter.

puppypakket

09.06.2021, 16:58

Bei unserem letzten Wochenendausflug haben wir bei Euch halt gemacht. Es ist einfach wunderschön bei Euch. Wir kommen bald wieder! Bis bald!
Marco und Lisa

Franz

07.12.2020, 20:39

Der Aufenthalt war sehr zu empfehlen!
Bis zum nächsten Mal.

Hondjes

Emden, 20.08.2020, 12:20

Hallo liebe Betreuer und Erhalter der Roseburg, wir waren das erste Mal im Harz und fanden dieses schöne Kleinod über Umwege. Wir waren sehr erstaunt und begeistert, wie toll und liebvoll alles errichtet und erhalten wurde und noch wird.

Angela

Bernburg, 01.08.2020, 18:12

Mein Mann und ich waren Ende Juli zum ersten Mal durch Zufall auf der Roseburg. Märchenhaft schön. So etwas muss unbedingt erhalten bleiben. Wir hatten Glück und konnten im Restaurant ganz oben am Turmtisch Kaffee und Eis genießen. Ein romantisches Ambiente da oben und die Bedienung war sehr nett. Die Wasserachse im Park ist phänomenal. Leider hatte trotz Einwurf von zwei Euro am dafür vorgesehenen Platz der Wasserfluss keine Änderung gezeigt. Schön wären ein paar bunte Blumenbeete. Wir werden gerne wiederkommen und hoffen, dass es weiterhin engagierte Eigentümer geben wird, welche diesen Schatz weiter pflegen.

1 2 3 4 »