Roseburg-Gästebuch
Liebe Besucher,
die letzten Einträge in unserem Gästebuch sind sicherlich durchweg berechtigt. Dennoch haben wir uns entschieden, das Gästebuch vorerst für neue Einträge zu schließen. Es entsteht nämlich leider fälschlicherweise der Eindruck, dass wir für die aktuellen Geschehnisse auf der Roseburg verantwortlich seien.
Unsere Internetseite ist einzig und allein der Veröffentlichung unserer jahrelangen, intensiven und liebevollen Recherche über die Roseburg, ihrer Geschichte und ihren Erbauer, dem Architekten Bernhard Sehring gewidmet. Mit dem aktuellen Management haben wir nichts zu tun und wir sind auch nicht Ansprechpartner für die vergeblichen Besuche und andere berechtigte Kritiken. Im Gegeneil, auch wir sind sehr traurig darüber, dass diese Missstände von den verantwortlichen Personen nicht abgestellt werden.
Für den Austausch über unsere Seiten, über die Roseburg und über Bernhard Sehring stehen wir nach wie vor sehr gerne zur Verfügung: info@roseburg-harz.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
am vergangenen Samstag haben auch wir die Roseburg besucht. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Das Café mit seinem Angebot und dem netten Service hat uns auch gut gefallen. Die Damen haben mit den folgenden schlechten Erfahrungen, die wir gemacht haben, absolut nichts zu tun!
Was gar nicht geht, ist dieses furchtbare Drehkreuz! Wie hier schon von anderen angemerkt, hat es was von Abzocke. 8 Sekunden Zeit zum Durchgehen sind sportlich - nicht nur für ältere und körperlich eingeschränkte Personen. Mit Gehhilfen wird es sicher spannend! Wir haben dann die Handynummer angerufen, weil mittlerweile 7 Personen davor standen und nicht durchkamen. Der unflätige, unhöfliche Mensch, der dann kam, ist eine Zumutung! Wie kann man so jemanden auf zahlende Gäste loslassen?? War wohl zuviel verlangt, am Samstag zu kommen? Und dann noch diese pampige und unflätige Art und Weise! Eine eindeutige und korrekte Beschriftung zur Benutzung der Anlage wäre hilfreicher als dieser Mensch! Wer ahnt schon, dass man nicht direkt vor dem Drehkreuz stehen darf wegen der Lichtschranke, wenn man 8 Sekunden Zeitvorgabe hat? Eine Markierung auf dem Boden täte es auch!
Um das nochmal klarzustellen: den Eintritt haben wir gern bezahlt und die 3€ sind auch angemessen, schließlich muss ja alles gepflegt und unterhalten werden. Freundliches, kompetentes Personal im Zusammenhang mit dem Einlass ist echt angebracht! Es sind auch einige wieder gegangen, als wir auf diesen Menschen warteten.
Leute, ändert das ganz dringend! Das hat die Roseburg echt nicht verdient!
Viele Grüße!
Seit dem das Drehkreuz angebracht ist, ist auch eine Mobilnummer des neuen Besitzers sehr gut sichtbar angebracht. Um Ihrer gehbehinderten Frau Einlass zu gewähren, hätten Sie sich an die Cafebetreiberin wenden können, dafür hat dieser extra eine Klingel anbringen lassen. Die Betreiberin des Burg-Cafe ist nämlich extra beauftragt, Rollstuhlfahrer und Gäste mit Kinderwagen durch das Tor am Burgcafe reinzulassen!
Ich kann Ihren Unmut verstehen, kann aber nicht verstehen, warum Sie Sich nicht direkt an den neuen Eigentümer gewendet haben!
Vielleicht sollten Sie auch das mal überdenken befor Sie auf diesem Wege Ihrem Frust Bahn brechen lassen … .
Dennoch wünschen wir Ihnen von der Roseburg eine gute Zeit.
Andreas
Lieber Steffen, wir können Ihren Unmut verstehen und bedauern es sehr, dass Sie eine so unschöne Erfahrung machen mussten. Wir können uns auch nicht vorstellen, dass das so von den Verantwortlichen gewollt war und geben Ihre in unseren Augen berechtigte Kritik gerne an diese weiter.
Marco und Lisa
Bis zum nächsten Mal.