Unsere Homepage versteht sich vorrangig als Archiv und somit sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner. Dagegen sind wir offen für alles, was die eigentliche Recherche rund um die Roseburg und ihren genialen Baumeister betrifft.

Roseburg -
Roseburg-Gästebuch

Roseburg-Gästebuch

Gerne nehmen wir an dieser Stelle Ihre Kommentare, Kritik und Anregungen zu unserer Internetseite über die Roseburg, ihren Erbauer Bernhard Sehring und deren Historie und Entwicklung entgegen. Vielleicht haben Sie ja auch weitere Informationen, Bilder, Geschichtliches zu Sehring und Roseburg, das auf unseren Seiten noch fehlt. Wir freuen uns auf Ihre Mitteilungen dazu.

Möchten Sie Kommentare zu einem hoffentlich gelungenen Roseburgbesuch hinterlassen oder bedauerlicherweise Kritik üben? Dann unsere herzliche Bitte, hierfür die offizielle Internetpräsenz des Eigentümers zu nutzen, der sich Ihres Anliegens sicherlich gerne annimmt unter www.roseburg.de. Unsere Homepage versteht sich hingegen vorrangig als Archiv und somit sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner.

» neuer Eintrag

Franz

07.12.2020, 20:39

Der Aufenthalt war sehr zu empfehlen!
Bis zum nächsten Mal.

Hondjes

Emden, 20.08.2020, 12:20

Hallo liebe Betreuer und Erhalter der Roseburg, wir waren das erste Mal im Harz und fanden dieses schöne Kleinod über Umwege. Wir waren sehr erstaunt und begeistert, wie toll und liebvoll alles errichtet und erhalten wurde und noch wird.

Angela

Bernburg, 01.08.2020, 18:12

Mein Mann und ich waren Ende Juli zum ersten Mal durch Zufall auf der Roseburg. Märchenhaft schön. So etwas muss unbedingt erhalten bleiben. Wir hatten Glück und konnten im Restaurant ganz oben am Turmtisch Kaffee und Eis genießen. Ein romantisches Ambiente da oben und die Bedienung war sehr nett. Die Wasserachse im Park ist phänomenal. Leider hatte trotz Einwurf von zwei Euro am dafür vorgesehenen Platz der Wasserfluss keine Änderung gezeigt. Schön wären ein paar bunte Blumenbeete. Wir werden gerne wiederkommen und hoffen, dass es weiterhin engagierte Eigentümer geben wird, welche diesen Schatz weiter pflegen.

Dennis

Blankenburg (Harz), 29.06.2020, 10:31

Wirklich eine schöne Anlage. Das Café ist ebenfalls super. Selten einen so guten Kartoffelsalat gegessen. Tausend Dank! Die Roseburg muss man jedenfalls mal gesehen haben. Zumal die Ecke um Gernrode, Bad Suderode und Rieder eine tolle Wandergegend mit einem wundervollen Laubwald ist!

Jenny

31.05.2020, 16:57

Hallo zusammen, wir waren das erste Mal auf der Roseburg - und was soll ich sagen...das war bestimmt nicht das letzte Mal! Einfach nur traumhaft - ein richtiges Maerchenschloss, wie man es sich vorstellt mit vielen magischen Ecken. Tolle Burg mit schoenem Park. Meine Kinder waren auch begeistert und wollten gar nicht mehr gehen. Wir werden bestimmt bald wieder kommen!

Brillen

Westfallen, 07.10.2019, 13:32

Die Rosenburg hat uns so wunderbar gefallen. Die alten Gemäuer sind einfach traumhaft. Kommen bestimmt bald wieder.

Hondenrassen

Saarland, 07.10.2019, 13:17

Hallo, ein echt schöne Zeit bei euch. UNd der Cafee schmekt echt gut:-) Grüße aus dem Saarland

hair loss

07.06.2019, 17:10

Ich war früher auf der Roseburg mit meinen Eltern und es war damals noch in einem sehr schlechten Zustand aber durch seinen Charm war der schlechte Zustand überdeckt. Würde jederzeit gern wieder dort zu besuch kommen und mit meiner Familie gern wieder einiges Bestaunen wollen...

Andrea Stockamp

Einbeck, 31.05.2019, 13:35

Die Roseburg ist traumhaft, die Gastronomie leider nicht zu empfehlen. Unfreundliche Inhaber, die mit ihrem unangemessenem Auftreten dafr gesorgt haben, dass wir sehr schnell wieder gegangen sind.

Marco und Lisa

Nrnberg, 26.05.2019, 17:08

Bei unserem letzten Wochenendausflug haben wir bei Euch halt gemacht. Es ist einfach wunderschn bei Euch. Wir kommen bald wieder! Bis bald!
Marco und Lisa

« 1 2 3 4 5 »