Unsere Homepage versteht sich vorrangig als Archiv und somit sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner. Dagegen sind wir offen für alles, was die eigentliche Recherche rund um die Roseburg und ihren genialen Baumeister betrifft.

Roseburg -
Roseburg-Gästebuch

Roseburg-Gästebuch

Liebe Besucher,

die letzten Einträge in unserem Gästebuch sind sicherlich durchweg berechtigt. Dennoch haben wir uns entschieden, das Gästebuch vorerst für neue Einträge zu schließen. Es entsteht nämlich leider fälschlicherweise der Eindruck, dass wir für die aktuellen Geschehnisse auf der Roseburg verantwortlich seien.

Unsere Internetseite ist einzig und allein der Veröffentlichung unserer jahrelangen, intensiven und liebevollen Recherche über die Roseburg, ihrer Geschichte und ihren Erbauer, dem Architekten Bernhard Sehring gewidmet. Mit dem aktuellen Management haben wir nichts zu tun und wir sind auch nicht Ansprechpartner für die vergeblichen Besuche und andere berechtigte Kritiken. Im Gegeneil, auch wir sind sehr traurig darüber, dass diese Missstände von den verantwortlichen Personen nicht abgestellt werden.

Für den Austausch über unsere Seiten, über die Roseburg und über Bernhard Sehring stehen wir nach wie vor sehr gerne zur Verfügung: info@roseburg-harz.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

schumally

Dortmund, 22.09.2010, 18:03

Traumschön.
Einfach nur klasse. Wir waren am Montag, 20.09.10 dort und schwärmen immer noch.
Zu Hause angekommen kreisen die Gedanken....wie können wir
unseren Garten umgestalten...
Zwei verzauberte Dortmunder

Badebornerin

17.09.2010, 17:13

Ich war in der vorigen Woche zum ersten Mal auf der Roseburg. Es hat mir sehr gut gefallen.Die Anlagen sind gepflegt und die Angestellten waren freundlich. Da kommt man gerne wieder.
Herzlichst eine Badebornerin

Gäste

10.08.2010, 14:54

Die Gäste, die am 21.08.2010 an einer Traumhochzeit auf der Roseburg teilnehmen wollten, möchten sich beim Förderverein bedanken, dass Sie die Lokalität zwei Wochen vor der Hochzeit platzen ließen. Wir sind alle begeistert und werden sie (Roseburg) bestimmt nicht weiter empfehlen.

Liebe Gäste,
Ihren Ärger darüber, dass der Förderverein trotz erfolgter Zusage die Hochzeit kurzfristig wieder absagt, können wir nachvollziehen. Die Ursachen dafür kennen wir nicht, aber wir glauben, dass trifftige Gründe vorliegen müssen.
Am allerwenigsten liegt der Grund jedoch sicherlich an der Roseburg selber, denn es gibt gewiss nicht viele Orte, die einer Hochzeit ein schöneres Umfeld geben könnten.
Daher hoffen wir, dass es dem Förderverein recht bald gelingen mag, auch die Rahmenbedingungen für derartige Veranstaltungen zu schaffen, damit sich Ihre unschöne Erfahrung nicht wiederholt.

Micha

21.06.2010, 13:32

ich find die Roseburg einfach toll......

Thomas

Benzingerode, 10.06.2010, 22:54

Unsere Roseburg wurde endlich wachgeküßt. Viel zu lange war sie dem Verfall preisgegeben. Unter dem Motto "Baustelle-Schaustelle: Besucher ausdrücklich erlaubt" kann sich jeder ein Bild von den Fortschritten machen, viele von Sehring's Visionen sind wieder zu bestaunen, und vieles wird noch getan!

Katrin

Landsberg OT Petersdorf, 27.05.2010, 19:52

....die Roseburg, in meinem Kopf war sie in Vergessenheit geraten aber plötzlich war sie wieder da...1979 war ich dort und ich war verzaubert, für mich war es ein schöner Fleck Erde....in den nächsten Wochen werde ich sie wieder besuchen, freue mich schon...damals stand ich vor meinem Schulanfang und heute ist es 31 jahre her...lG Katrin....

Mandy

Aschersleben, 17.05.2009, 19:16

Ich grüße die Roseburg....schön das es sie gibt.
Die Roseburg hat mich verzaubert und zwar im zarten Alter von 15 Jahren,mittlerweile bin ich 30 und liebe sie immer noch;o)
Für mich ist sie was besonderes,da bin ich frei,träume,genieße...
Ich möcht hiermit auch nachfragen ob ich ehrenamtlich etwas für diese Burg tun kann damit wir alle noch lange was von ihr haben...lieben Dank,Mandy

Yvonne

Quedlinburg, 11.05.2009, 15:58

Als treuer "Fan" waren wir zur Vollblüte des Flieders am 01.Mai bei Euch zu Gast. Es ist einfach ein wunderbarer Ort der Ruhe, den man einfach immer wieder gern besucht und durchaus bewundernswert findet!
Ein paar schöne Pics konnte ich auch wieder machen - siehe meine private HP ;o)
Was mich auch freud ist zu sehen, das dieses Gästebuch nun wieder frisch geputzt wurde und ominöse Spams kaum mehr eine Chance bekommen es zu beschmutzen.
mfg Yvonne

Claudi

Bocholt, NRW, 06.05.2009, 08:27

Hallo, wir haben es tatsächlich geschafft vorbei zu kommen ;)es war echt schön mal wieder da gewesen zu sein und meiner tochter hat es auch gefallen. allerdings haben wir etwas vermisst : bevor wir die burg besucht haben , habe ich meiner tochter die sage vorgelesen die hier auf der homepage zu finden ist. und nun hatten wir vergeblich die weisse eule aus stein gesucht. wo ist sie denn abgeblieben? oder wurde sie entfernt, was natürlich sehr schade wäre? gruss claudi

Claudi

Bocholt, NRW, 08.04.2009, 13:17

hallo, mein besuch liegt schon verdammt lang zurück..ich denke es sind wohl mindestens 15 jahre. ich war früher mehrmals mit meinen papa und meinen beiden schwestern da und haben gerne indianer gespielt ;) in der kommenden woche besuche ich meinen papa mit meiner tochter und vielleicht ergibt sich die möglichkeit die schöne burg nochmal zu bewundern. somit würde sie die 3. generation auch kennenlernen ;) ich hoffe die burg bleibt noch sehr lange erhalten damit meine enkelkinder sie auch noch erleben!!

« 1 6 7 8 9 10 11 12 »