Unsere Homepage versteht sich vorrangig als Archiv und somit sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner. Dagegen sind wir offen für alles, was die eigentliche Recherche rund um die Roseburg und ihren genialen Baumeister betrifft.

Roseburg -
Roseburg-Gästebuch

Roseburg-Gästebuch

Liebe Besucher,

die letzten Einträge in unserem Gästebuch sind sicherlich durchweg berechtigt. Dennoch haben wir uns entschieden, das Gästebuch vorerst für neue Einträge zu schließen. Es entsteht nämlich leider fälschlicherweise der Eindruck, dass wir für die aktuellen Geschehnisse auf der Roseburg verantwortlich seien.

Unsere Internetseite ist einzig und allein der Veröffentlichung unserer jahrelangen, intensiven und liebevollen Recherche über die Roseburg, ihrer Geschichte und ihren Erbauer, dem Architekten Bernhard Sehring gewidmet. Mit dem aktuellen Management haben wir nichts zu tun und wir sind auch nicht Ansprechpartner für die vergeblichen Besuche und andere berechtigte Kritiken. Im Gegeneil, auch wir sind sehr traurig darüber, dass diese Missstände von den verantwortlichen Personen nicht abgestellt werden.

Für den Austausch über unsere Seiten, über die Roseburg und über Bernhard Sehring stehen wir nach wie vor sehr gerne zur Verfügung: info@roseburg-harz.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Martina

Teutschenthal, 12.03.2012, 11:43

Einen wunderschönen Guten Tag,
wir sind gestern durch den Harz gefahren und waren verwundert, warum auf dem Parkplatz an der Straße so viele Autos standen.
Kein Hinweis auf diese Sehenswürdigkeit.
Erst zu Hause haben wir im Internet herausgefunden, was der Grund dafür war.
Ehrlich, ich war verärgert. Gern hätte ich mir die Anlage angesehen.
Nun frage ich, warum macht man an der Straße auf diese, doch wie ich meine, recht unbekannte Anlage nicht aufmerksam?
Freundliche Grüße

Da müssen wir Ihnen vollkommen beipflichten, das ärgert uns auch bereits seit langem. Deshalb nehmen wir Ihren Besuch in unserem Gästebuch gerne zum Anlass, den Förderverein nochmals auf diesen Mangel aufmerksam zu machen.

Svenja Müller

Rastede, 14.12.2011, 15:28

Noch NIE habe ich so ein schönes Schloss gesehen. Durch zufall bin ich vorbei gekommen und habe mich in die alten Gemäuer verliebt. Ich werde im Frühjahr wieder kommen und ganz viele schöne Bilder machen!

Sandow, Stefanie

Berlin, 12.12.2011, 07:47

Der Zufall hat mich mit zwei lieben Menschen zu Ihnen auf die Roseburg geführt und ich/ wir waren hin und weg.
Ich bin 48 Jahre alt, aber ich fühlte mich in Phantasien und Träume versetzt, wie ein 10 jähriges Mädchen, dass als Prinzessin durch den Garten wandelt-wunderschön.
Hut ab vor den Menschen, die Sinn für Schönheit und Erhaltung alter Werte haben. Weiter so und das der Garten noch schöner wird. Frohe Weihnachten und glückliche Zeiten auf Roseburg wünscht
St.Sandow aus Berlin

Géke en Henk

Zevenaar (Holland), 04.12.2011, 14:53

Wir waren Mittwoch 30-11-2011 am Roseburg und wir haben uns sehr gefreut auf das schone schloss.In Quedlinburg waren Menschen die uns darauf attent gemacht haben sonds haben wir das schloss nie gesehen.
Wir waren sehr begeistert so was schönes an zu gucken..
Wir wünschen viele Besucher und viele Gruben
Henk und Géke aus Holland...

Besuchergruppe vom 02.09.2011

Quedlinburg, 05.09.2011, 13:41

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Fördervereins der Roseburg für die liebevolle Betreuung und interessante Führung auf der Roseburg. Alle 14 Besucher waren rundherum zufieden und reich an neuen Erkenntnissen über die Geschichte, den Baustil und weiteren kleinen Details über die Roseburg. Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag.

Jana

26.07.2011, 10:09

Hallo!
Wir waren mal wieder bei euch zu Gast.
Wie immer war alles supi!
Bis bald!

Fam. Klaus

04509 Krostitz, 11.07.2011, 09:25

Hallo, was soll man sagen? Nur einfach Klasse! Bei einer Motorradtuor wurde ich zufällig auf die Roseburg aufmerksam (leider fehlt eine Beschilderung, so dass man schnell vorbeifährt). Das war der Anlaß mit meiner Frau am 09.07.2011 an der "Reise nach Italien", mit 5-Gänge-Menü im Freien, teilzunehmen. Die Anfahrt hat sich gelohnt.
Frau Kühn vom Förderverein hat etwas Besonderes organisiert. Das Programm war schön und der I-Tüpfel "Die Roseburg erstrahlt im Schein von hunderten Lichtern" war der krönende Abschluß bei guten Wetter. Wir bedanken uns ganz herzlichst bei allen Beteiligten und empfehlen die "Roseburg" gern weiter. Man muß sie gesehen haben.
Übrigens, die Gaststätte unterhalb hat nichts mit der "Roseburg" zu tun. Kritiken an dieser gehören nicht an die "Roseburg".
Also, "Roseburg-Team" macht so weiter.
Fam. Klaus aus Krostitz (Bierdorf)

Ballenstedt-Blog.de

Ballenstedt, 09.04.2011, 13:27

Hallo,
wir würden uns freuen, wenn sich das Team der Roseburg auf unserem Blog vorstellt.
Wie das geht haben wir hier erklärt:
http://bit.ly/if5Oub
Team von Ballenstedt-Blog.de

Fam Kruse, Meyer, Schmidt und Bertram

Nordhausen, 30.01.2011, 21:27

Wir waren da, gestern, bei herrlichem Winterwetter und sind total begeistert. Einfach märchenhaft!!! Wo gibt es denn noch so was romantisch und traumhaft Schönes!! Ich freue mich schon auf einen Besuch im Frühjahr, wenn alles grünt und blüht. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Die Nordhäuser

Fam. Kirst

Magdeburg, 04.12.2010, 16:10

Wir wollten eigentlich am 4.12.20010 in der Gaststätte der Roseburg zu Mittag essen. Allerdings wurde uns das nicht ermöglicht. Der Weg hinauf zur Roseburg war gut geräumt aber der Parkplatz der Gaststätte überhaupt nicht. Zwar hätten wir auch an der Burg parken können, aber für einen gehbehinderten Menschen wie mich war der Weg von dort bis zur Gaststätte zu unsicher.
Auf der Homepage heißt es '' Ilona Jacobs heißt Sie herzlich in den romantischen, wieder eröffneten gastronomischen Einrichtungen der Roseburg willkommen.'' aber das scheint wohl doch nicht so gemeint zu sein.
Kleiner Tipp, wenn man möchte das Gäste kommen sollte man ihnen auch die Möglichkeit geben zu bleiben.

« 1 5 6 7 8 9 10 11 »