Unsere Homepage versteht sich vorrangig als Archiv und somit sind wir leider nicht der richtige Ansprechpartner. Dagegen sind wir offen für alles, was die eigentliche Recherche rund um die Roseburg und ihren genialen Baumeister betrifft.

Roseburg -
Roseburg-Gästebuch

Roseburg-Gästebuch

Liebe Besucher,

die letzten Einträge in unserem Gästebuch sind sicherlich durchweg berechtigt. Dennoch haben wir uns entschieden, das Gästebuch vorerst für neue Einträge zu schließen. Es entsteht nämlich leider fälschlicherweise der Eindruck, dass wir für die aktuellen Geschehnisse auf der Roseburg verantwortlich seien.

Unsere Internetseite ist einzig und allein der Veröffentlichung unserer jahrelangen, intensiven und liebevollen Recherche über die Roseburg, ihrer Geschichte und ihren Erbauer, dem Architekten Bernhard Sehring gewidmet. Mit dem aktuellen Management haben wir nichts zu tun und wir sind auch nicht Ansprechpartner für die vergeblichen Besuche und andere berechtigte Kritiken. Im Gegeneil, auch wir sind sehr traurig darüber, dass diese Missstände von den verantwortlichen Personen nicht abgestellt werden.

Für den Austausch über unsere Seiten, über die Roseburg und über Bernhard Sehring stehen wir nach wie vor sehr gerne zur Verfügung: info@roseburg-harz.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Tobias Fr.

11.04.2018, 18:11

Wer noch nie im Harz war, sollte sich unbedingt die Roseburg ansehen. Wir haben die Burg mit der ganzen Familie (5-köpfig) besucht und waren schwer begeistert. Wunderschöne Burg und das Wetter war auch gigantisch. Sehr schöne Gegend. Absolut zu empfehlen und in jedem Fall eine Reise wert!

Christel und Klaus Fengewisch

Ballenstedt, 05.12.2017, 17:57

Vielen Dank für eine unvergessliche Trauung zur Goldenen Hochzeit im Rittersaal und dem anschließenden Snack im Cafè der Burg. Wir werden die Zeit nie vergessen und wünschen viel Erfolg für die Zukunft!

Julius Zöllner

03.12.2017, 09:09

Wir freuen uns schon sehr auf den Advent auf der Roseburg. Bestimmt wird es eine schöne Erfahrung mit einer winterlichen Stimmung. Mit etwas Glück liegt auch etwas Schnee und unterstreicht die festliche Stimmung.

Erik Grüger

23.09.2017, 21:17

Mittlerweile waren wir zum zweiten Mal auf Besuch und es wird auch ein drittes Mal geben. Jedoch voraussichtlich erst wieder Anfang 2019. Dann mit unserem Sprössling ;-)

Sabine

Ermsleben, 29.11.2016, 19:47

Liebe Mitglieder des Fördervereins,
wir sind stolz auf die Roseburg und wir empfehlen Sie auch gerne weiter.
Aber wie letztes Jahr sind wir, wieder mal enttäuscht bzw. entsetzt, daß die Burganlage mit einem grellen, blinkenden blauen Licht umgeben ist.
Gerade in der Adventszeit, wenn die Burgen, Kirchen und Schlösser der Umgebung, mit einem natürlichem Licht angeleuchtet werden, gruselt es mich jedes mal wenn ich an der Burg vorbeifahren muss. Es sieht einfach nur hässlich aus.

Frank Kröner

Halle/Saale, 21.08.2016, 11:05

Zum Lichterfest hatte wir die Ehre auf der Roseburg zu zaubern. Wir hatten zwar nicht das Wetter was wir uns wünschten, aber ein tolles Publikum und ein sehr freundliches und herzliches Team des Fördervereins. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Herrn Börner und seinen Helfen bedanken. Wir können eure Leistung schätzen und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei euren Veranstaltungen auf dieser schönen Burg. M.f.G. Simsalabim Frank der Zauberer

W.Breuer

Wolfenbüttel, 06.06.2016, 07:16

Hallo wir waren zu einem Wochenende(3-5.06) in Quedlinburg, es war ein vom Wetter und Unterkunft schönes Wochenende.
Mit einem wohl unvergessenem Zufallsbesuch auf der Roseburg,
es ist der Wahnsinn gewesen wir haben super Wetter gehabt und konnten ein super schönes Areal bestaunen es gab an jeder Ecke wieder Stellen zum verweilen.
Ein absoluter Geheimtipp den jeder der in dieser Gegend ist unbedingt gesehen haben muss.
Danke an das Team welches die Roseburg so erhält.

Michalek Nicole

Dedeleben, 06.05.2016, 12:17

Eine wunderschöne kleine romantische Burg. Hier kann man den ganzen Tag verweilen. Habe viele Bilder gemacht und würde gern ein Shooting dort machen. Auch ein Lob an das Cafe. Klein aber fein. Nette Bedienung und das Essen ist selbst gemacht und lecker . Definitiv ein Geheimtipp......
Werde auf meiner Seite definitiv Werbung machen für die Roseburg....Bis zum nächsten mal.....
Michalek Nicole und Familie

Katrin Meyer

Magdeburg, 21.12.2015, 19:39

Wir sind am 20.12.2015 auf Empfehlung von Bekannten zum Advent auf die Roseburg gefahren. Da wir selbst Reiseveranstalter sind und dieses Ziel für das kommende Jahr mit einer Busgruppe anvisiert hatten, wurden wir maßlos enttäuscht.
Das ganze Management dieser Veranstaltung war total daneben. Die Leute wurden ohne Begrenzung eingelassen. Wer endlich drin war, hatte mit 2 Glühweinständen, einem Bratwurststand und einem Grünkohlstand unendliche Wartezeiten. Es war ein einziges Gedrängel und Geschiebe. An Busparkplätze nicht zu denken. Diese wurden von PKW belegt, da man als Autofahrer ja Kilometer weit entfernt parken musste. Eintrittsgelder in Höhe von 4,- € pro Person waren für diese Darbietungen unangemessen. Für uns als Reiseveranstalter und auch Privatperson kein Ziel, was wir empfehlen können. Wer mit solcher Menschenmasse überfordert ist, sollte sich professionelle Eventmanager holen!!!

Sehr geehrte Frau Meyer,

so ungünstig Ihre Erfahrung vor Ort auch war und dies sehr bedauert wird, so kann man die hohe Resonanz an Besuchern auch als Erfolg werten.

Unwillkürlich fällt dabei das Zitat „Der Weg ist das Ziel“ ein - denn alle Veranstaltungen werden mit viel Eigeninitiative, Aufwand, Liebe zum Detail und vor allem von Freiwilligen für die Roseburg und ihre Besucher organisiert. Natürlich wird auch der Adventsmarkt im Rahmen der Sitzungen des Fördervereins kritisch ausgewertet werden, um aus den Erfahrungen zu lernen.

Vielleicht ist es Ihnen möglich, Ihren ersten Eindruck zu revidieren, wenn Sie der Roseburg einen weiteren Besuch abstatten. So werden Sie unweigerlich feststellen, dass die Burg eine der idyllischsten Orte der Region ist und es absolut wert ist, in Programme von Reiseveranstaltern einbezogen zu werden – die Gäste werden es Ihnen danken.

Karen und Astrid

Sachsen, 20.11.2015, 19:36

Wir haben die Roseburg zufällig gefunden durch ein Hinweisschild an der Straße auf unserem Weg nach Thale und beschlossen spontan, sie zu erkunden. Die Gartenanlage war trotz des grauen Novembertages herrlich zu durchwandern, selbst mit Baby im Buggy kein Problem. Ein paar Stufen ließen sich zu zweit mühelos bewältigen. Schade, dass sich die Wasserspiele trotz des eingeworfenen 2-Euro-Stücks nicht aktivieren ließen. Aber die Gärten zeigten sich tadellos gepflegt und die Aussicht war grandios.
Das I-Tüpfelchen des Nachmittags aber war das kleine Café, in dem wir für Kaffee und Kuchen noch einkehrten. Das wird uns immer eine schöne Erinnerung bleiben, so liebevoll eingerichtet mit 100 kleinen Details zum Entdecken. Stimmungsvolle, zur Vintage-Einrichtung passende Musik (Max Raabe), herrliche Ruhe, leckerer (noch ofenwarmer) Kuchen und wohlige Wärme machten den Besuch zu etwas ganz Besonderem. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die freundliche Dame, die uns bewirtet hat.
Wenn möglich, würden wir gern nochmal kommen, aber diesmal im Sommer.
Thale haben wir übrigens an diesem Tag nicht mehr erreicht. :-)

« 1 2 3 4 5 6 7 8 »